iPhone App: Bilderraten

Die iPhone App „das lustige Bilderraten“ wurde im Rahmen des Praktikums Entwicklung von Mediensystemen im Wintersemester 11/12 erstellt. Die beteiligten Studenten waren Sarah Bechtle, Raphael Teßmer, Thomas Rudolf.

Hier die Beschreibung der Studenten:
Unsere App führt den Besucher spielerisch durch ein Museum und vermittelt dabei kunsthistorisches Wissen. Hierfür kann der User Gemälde einer Ausstellung abfotografieren welche er besonders interessant findet. Nach erfolgreichem Erkennen des Gemäldes bekommt der Spieler eine passende kunstgeschichtliche Frage zu dem Bild gestellt. Je mehr solcher Fragen der User richtig beantwortet und desto weniger Zeit er dafür braucht, umso mehr Punkte bekommt er.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s