iPhone App: TravelMate

Die iPhone App „TravelMate“ wurde im Rahmen des Praktikums Entwicklung von Mediensystemen im Wintersemester 11/12 erstellt. Die beteiligten Studenten waren Marcel von Maltitz, Johannes Preis, Timo Becker und Fabius Steinberger.

Hier die Beschreibung der Studenten:
TravelMate ist ein Geographie-Quiz, das Fragen basierend auf der aktuellen Location stellt. Bist du in einer Fernbeziehung und fährst regelmäßig mit dem Zug an Städten vorbei, über die du eigentlich nichts weißt? Oder weißt du, wie langweilig es sein kann, bei den Eltern im Auto mitzufahren? Für euch haben wir diese Spiel entwickelt! Es gibt vier verschiedene Fragetypen, die dein Wissen über die Städte in deiner Umgebung prüfen. Die Antworten gibst du ein, indem du wischt, drehst und tippst. Kannst du etwas nicht richtig beantworten, erfährst du die Lösung – und schon hast du etwas spielerisch gelernt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s