Android App: CalcABIlity

Die Android App „CalcABIlity“ wurde im Rahmen des Praktikums Entwicklung von Mediensystemen im Wintersemester 11/12 erstellt. Die beteiligten Studenten waren Verena Lerch, Benjamin Maldoner, Sarah Thiel und Zorig Dorj.

Hier die Beschreibung der Studenten:

Stell dich den Herausforderungen deiner Schulzeit und lass den Taschenrechner links liegen! Löse die kniffligsten Kopfrechenaufgaben und beweise ganz nebenbei deine motorischen Fähigkeiten. Halte dich dabei vom Zeitfresser Facebook fern und iss lieber mal einen Apfel. Nur die Besten und Schnellsten bekommen ein gutes Zeugnis auf dem Weg zum Abitur.

In unserem Edutainmentspiel CalcABIlity geht es darum, möglichst schnell mathematische Aufgaben zu lösen. Zeitgleich soll mittels Neigung des Handys eine Kugel an Hindernissen vorbei in das Ziel mit der richtigen Lösung gelenkt werden. Während man sich den 12 Klassen zum Abitur hin stellt wird man anhand der benötigten Zeit und richtigen Ergebnisse bewertet.

Viel Spaß beim Spielen wünscht das Android-Entwickler-Team um Zorig Dorj, Verena Lerch, Benjamin Maldoner und Sarah Thiel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s