Android/iOS App: BattlePets

Die Android/iOS App BattlePets wurde im Rahmen des Praktikums Entwicklung von Mediensystemen im Wintersemester 2013/2014 von den Studenten Victoria Müller, Michael Wälischmiller, Paul Schwingenschlögl, Julian Kolarz, Martin Prinz, Julia Wayrauther und Manuel Demmler erstellt. Falls du auch Lust auf App-Entwicklung hast, kannst du im Sommersemester am Praktikum Entwicklung von Mediensystemen mit iOS oder Android teilnehmen.

BattlePets basiert auf einer Kombination aus Pokemon und Tamagotchi. Der Spieler wählt am Anfang eines von drei Eiern aus und lässt es anschließend schlümpfen. Danach muss man sich um sein sein Pet kümmern, in dem man es füttert, streichelt, wäscht und schlafen legt. Wenn man sein Pet gut pflegt, sammelt man Erfahrungspunkte und kann somit Levels aufsteigen. Mit höherem Level steigt auch die Anzahl an maximalen Lebenspunkten. Zusätzlich hat der Spieler die Möglichkeit sein Pet zu trainieren. Wird ein Training erfolgreich absolviert, steigt die Angriffskraft einer Attacke. Es gibt drei Arten von Attacken: Tap-,Swipe und Shakeattacke. Fordert ein Spieler einen anderen Spieler zu einem Duell heraus, wird zunächst Schere, Stein, Papier gespielt, darum wer anfangen darf. Der Gewinner wählt dann eine der drei Attacken aus. Den Schaden der Attacke kann der Angreifer nun durch die Geste (zB Tappen) verstärken bzw. der Verteidiger kann durch die Geste den Schaden verringern. Hierfür haben beide Spieler 5 Sekunden Zeit einen möglichst hohen Wert mit der Geste zu erreichen. Nach dem Angriff ist der andere Spieler mit dem Angriff dran. Der Kampf ist zu Ende, sobald ein Pet 0 Lebenspunkte hat. Nach einem Kampf sollte man sein Pet wieder pflegen, damit sich die Lebenspunkte wieder füllen. Der Multiplayer ist sowohl über Bluetooth, als auch über einen Server online möglich.

ImageImageImageImageImageImage

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s