iOS App: Nicen Munich

Die iOS App Nicen Munich wurde im Rahmen des Praktikums Entwicklung von Mediensystemen im Sommersemester 2014 von den Studenten Stefan Langer, Markus Tessmann, Shuangjiao Cao und Büsra Gülten erstellt. Falls du auch Lust auf App- Entwicklung hast, kannst du am Praktikum Entwicklung von Mediensystemen mit iOS oder Android teilnehmen.

1_NicenMunich

Nicen ist ein soziales Netzwerk mit der Vision München noch schöner zu machen. Easy & Simple, ganz ohne Registrierung. Nach der Installation führt ein Tutorial durch die Hauptfunktionen der App: Todos und Dones.
Unschöne Sachen, die in München entdeckt werden, können mit nur 3 Klicks zu einem neuen Todo gemacht werden. Die Community stimmt nun über die Wichtigkeit dieses Todos ab, dazu stehen „Fix es“, „Lass es“, sowie eine Kommentarsektion zur Verfügung. Die App richtet je nach aktuellem Standort eines Niceners die bereits angelegten Todos nach absteigender Entfernung aus.

Verbessert bzw. fixed man ein Todo, wird es in nur einem Schritt zu einem Done. Es taucht nun in der Sektion „Dones“ auf, sortiert nach Aktualität.
Um seinen Gefallen an bereits erledigten Dones auszudrücken, kann man ein Herz vergeben, sowieso ebenfalls die Kommentarfunktion benutzen und somit die erbrachte Arbeit auf unentgeltlicher Basis honorieren.

Nicen – Made with ♥ in Munich
Weitere Infos findet ihr auf http://unbouncepages.com/nicenmunich/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s