Open Lab Day 2016

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Dezember wieder der Open Lab Day der Lehrstühle Medieninformatik & Mensch-Maschine-Interaktion statt. Studierende und Mitarbeiter/innen haben zahlreiche interaktive und unterhaltende Projekte aus den verschiedensten Bereichen vorgestellt: von Brain-Computer-Interfaces, Augmented und Virtual Reality, Spielen, Autonomen Fahren, Passwortsicherheit, und dem Roboter Murphy, über Touchinteraktion mit dem Smartphone, bis hin zu interaktiver Kleidung, 3D-Druck und Kurzfilmen gab es vieles zu entdecken und ausprobieren. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt: Die Fachschaft für Medieninformatik hat alle Besucher mit frischen Waffeln, Butterbrezen und Getränken verwöhnt.

Wir freuen uns über die zahlreichen Besucher, bedanken uns, und sind bereits gespannt auf das nächste Jahr.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s