Android App: Pianovice

Die Android App „Pianovice“ wurde im Rahmen des Praktikums Entwicklung von Mediensystemen im Wintersemester 11/12 erstellt. Die beteiligten Studenten waren Bernhard Seltl, Christian Frey, Stephan Baier und Shaonan Zhang.

Hier die Beschreibung der Studenten:
Mit „Pianovice“ erlernt man das Lesen von Noten auf einer digitalen Klaviatur auf eine spielerische Art und Weise. Noten laufen von rechts nach links auf den Notenlinien durch das Bild. Auf der linken Seite befindet sich neben dem Notenschlüssel die orange markierte „Hotzone“. Wenn die vorderste Note die Hotzone erreicht hat, musst du die entsprechnede Klaviaturtaste spielen, um Punkte zu ergattern und neue Lieder freizuschalten. Neben dem Erlernen von Noten, bekommt man auch einen Einblick in die verschiedenen Tonleitern. Pianovice führt dich auf diese Art durch 30 Volkslieder, die es nun zu klimpern gilt! Viel Spaß beim Spielen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s