Medientechnik – Gastvortrag von Volker Gabriel

Auch in diesem Semester wurde die Vorlesung „Medientechnik“ durch einen Expertenvortrag zum Thema Film und Video bereichert. Volker Gabriel, Kameramann beim bayerischen Rundfunk, hatte wieder eigene Ausrüstung dabei, die er anschaulich erklärte und die die Studenten auch selber ausprobieren konnten. Anhand vieler interessanter Beispiele und Anekdoten konnten sich die Zuhörer ein Bild davon machen, wie (Dokumentar-)filme entstehen. Dabei ging Herr Gabriel auch auf die im Videopraktikum zu drehenden Filme ein und gab z.B. Tipps zur Kameraführung und der Beleuchtung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s